Die Kosten

...und so teuer ist das gar nicht!
Schreiben nach Diktat oder Vorlage
(fortlaufender Text) pro 1000 Zeichen 2,80 €
Büromobil (persönlicher Service vor Ort)
pro Stunde 19,50 €
Sachbearbeitung allgemein
pro Stunde 18,50 €
Eilaufträge / Arbeiten ab 20.00 Uhr
und an Wochenenden oder Feiertagen 18,50 €
Einbinden von Diagrammen, Tabellen, Bildern
oder Grafiken in vorhandene Texte
pro Darstellung 1,20 €
Vorbereitende Buchhaltung / pro Stunde 18,50 €
Faxservice pro Seite 0,60 €
Scanservice (bis DIN A4) pro Scan 0,60 €
Korrektorat (ohne Texterfassung)
pro Stunde 18,50 €
Internetrecherche pro Stunde 18,50 €
Telefonservice pro Tag 12,00 €
Telefonservice pro Arbeitswoche (Mo-Fr) 50,00 €
Telefonservice pro Monat (Mo-Fr) 180,00 €
Ausdruck/Kopie in s/w DIN A4 0,25 €
Ausdruck/Kopie in Farbe DIN A4 0,50 €
Datensicherung auf CD oder DVD
(inkl. Medium) pro Medium 2,50 €
Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Berechnet wird pro angefangene 15 Minuten (viertelstundengenau).
Materialkosten (z.B.: Etiketten, Umschläge, Mappen u.s.w.) werden nach tatsächlichem
Aufwand berechnet.
Fahrtkosten (z.B. Büromobil) berechnen wir in angefallener Höhe.
Die Preisliste soll nur ein Anhaltspunkt sein. Fragen Sie nach einem individuellen Angebot
individuellen Angebot

Individuelle Kostenerstellung
Die Kosten richten sich nach dem Aufwand der jeweiligen anfallenden Arbeiten. Für die Vielzahl der Arbeiten setze ich Stundensätze als auch Festpreise an. Die Kosten für die Durchführung mehrerer Arbeiten stimme ich individuell mit Ihnen ab. Sprechen Sie mich an, um ein individuelles Angebot anzufordern.